Kohletest

Wir grillen viel und wir grillen gerne. Da kommt einem schon mal die eine oder andere Kohle unter die Finger. Unsere Erfahrungen möchten wir hier mit euch teilen. Diesen Blog werden wir nach und nach füllen. 

Maiskohle

Maiskohle? ja so habe ich auch reagiert. Diese Kohle wird aus den Maisspindeln gewonnen, welche bei der Saatgutproduktion anfallen. 

Diese Kohle ist für kurze hohe Hitze gedacht und ehrlich das kann sie richtig gut. 
- Sehr schnell angezündet unter 5 Minuten haben wir gemessen.
- Sehr hohe Hitze. Wir haben sie nicht gemessen aber ich sage nur "Höllenfeuer"
- Schnell wieder weg: Die Brenndauer beträgt ca. 20-25 Minuten.
- Schnell wieder da!: Einfach zwei oder drei Hände drauf werfen und es geht sofort wieder ab. 

 

GreekFire

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen